BookTube

Was ist BookTube?

Generell besteht BookTube aus den Worten >Book< und >YouTube<. Das bedeutet, dass es eine Kategorie von Videos ist, die auf der Plattform YouTube online gestellt werden. Genauer gesagt: Jemand lädt Videos auf YouTube hoch, die das Thema Buch bzw. Literatur behandeln.

Dennoch muss jede/r Booktuberin für sich selbst klären, welche Inhalte auf seinem/ihren Kanal gezeigt werden. Fakt ist dennoch, dass der YouTube-Kanal mehrheitlich Buchthemen besprechen sollte.

Was seht ihr auf meinem BookTube – Kanal?

Auf meinem BookTube – Kanal brividolibro lade ich Videos hoch, die euch Bücher näher bringen sollen. Doch das wichtigste für mich ist, dass ich euch den Spaß des Lesens vermitteln will. Weiter unten gibt es einen Downloadlink, der die Daten und Reichweite meines YouTube-Book-Blogs aufzeigt. Die gängigen Formate auf (meinem) BookTube Kanal sind:

booktube reichweite

Stand Januar 2016

 

 

Mein KLOUT Score

Reichweite & Daten BrividoLibro (pdf)

Anfrage für Presse, Verlage, Agenturen und Autoren