Influencer

Influencer – Andreas Dutter, brividolibro

Als Social Media Experte widme ich mich meinen Themen (Bücher, Autorenleben, Moderation, Mangas, Animes, Reisen und Interviews) auf:

Mein Klout Score fasst dies nochmal zusammen. Hier findet man als Referenzen eine kleine Auswahl der Unternehmen, mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe sowie mein Media-Kit. Das Thema BUCH beinhaltet eine Vielfalt an Möglichkeiten. In Verbindung mit Reisen – das Zelebrieren vom Lesen an Urlaubsorten in Kombination mit Erholung. Im Zusammenhang mit Badeartikel – Ritualisieren vom Lesen in der Badewanne (siehe Kooperation mit der Marke Rituals).

Im Unterpunkt Presse gibt es eine Auflistung über meine Auftritte im Fernsehen, im Radio sowie in Zeitungsartikel oder anderen Blogs.

YouTube – Bücher, Buchmessen, Buchhandlungen, Autoren, Schreiben, Mangas, Animes & Travel – Influencer

Was ist BookTube – Influencer ?

Bei mir interessieren sich meine ZuschauerInnen für dem Ritualisieren und Zelebrieren des Lesens, Interviews mit Autoren, Moderationen auf Buchmessen, alles rund um das Thema Bücher, dem Schreiben von Büchern, Animes, Mangas sowie Reisen und dem Lesen im Urlaub.

Generell besteht BookTube aus den Worten >Book< und >YouTube<. Das bedeutet, dass es eine Kategorie von Videos ist, die auf der Plattform YouTube online gestellt werden. Genauer gesagt:

Jemand lädt Videos auf YouTube hoch, die das Thema Buch bzw. Literatur behandeln.

Dennoch muss jede/r BooktuberIn für sich selbst klären, welche Inhalte auf seinem/ihren Kanal gezeigt werden.  In den Referenzen sieht man einige meiner Kooperationspartner.

 

Was seht ihr auf meinem BookTube – Kanal? Influencer brividolibro

Auf meinem BookTube – Kanal brividolibro (Abos: ca. 6.000 Stand September 2017) lade ich Videos hoch, die euch Bücher näher bringen sollen. Doch das wichtigste für mich ist, dass ich euch den Spaß des Lesens vermitteln will. Weiter unten gibt es einen Downloadlink, der die Daten und Reichweite meines YouTube-Book-Blogs aufzeigt. Die gängigen Formate auf (meinem) BookTube Kanal sind:

 

Stand August 2017

 

Instagram Influencer

Außerdem gibt es professionelle Beiträge und Videos auf meinem Instagram Feed sowie in den Instagram Stories. Mit über 3.300 (Stand Sept. 2017) Follower und durchschnittlich 200-500 Likes/Beitrag sowie einem regen Austausch in den Kommentaren gibt es die passende Reichweite zu den Bildern.